11.05.2024 Mitgliederversammlung ernennt Karl Grill zum Ehrenmitglied
die 141. Mitgliederversammlung des Landesfischereiverbandes Pfalz hat Karl Grill auf Vorschlag des Vorstandes und Beirates zum Ehrenmitglied ernannt. Karl Grill war fast 5 Jahrzehnte als Fischereiberater des Landkreises Kusel aktiv und an einigen Vereinsgründungen an vorderster Stelle beteiligt. Mit dem Ausscheiden von Stefan Ohliger und Julian von Ehr waren weitere Ehrungen verbunden, beide erhielten je eine Ehrenurkunde und die Silberne Verbandsehrennadel.
Mit André Schröck vom ASV Miesau und Tilmann Hahn vom ASV Siebeldingen-Birkweiler wurden heute zwei neue Jugendreferenten gewählt. Sie werden mit sofortiger Wirkung und mit Unterstützung von Stefan und Julian ihr Amt antreten. Bereits Ende Mai ist ihre erste Bewährungsprobe mit dem Jugendzeltlager in Bruchmühlbach-Miesau, zu dem etwa 50 Jugendliche und 15 Betreuer erwartet werden. Wir. freuen uns, dass wir diese wichtige und mit viel Verantwortung verbundene Position erneut mit einer Doppelspitze besetzen konnten.
Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Geschäftsführer und der Kassenprüfer wurden Vorstand und Beirat des Landesfischereiverbandes Pfalz einstimmig entlastet. Gerhard Schönfelder wurde dann als Nachfolger des im letzten Jahr verstorbenen Kassenprüfers Peter Vogelmann gewählt.
Im Anschluss entwickelte sich eine lebhafte Diskussion über die Themen Gewässerwarteausbildung und Aalbesatz in geschlossenen Gewässern. Es wurde deutlich, dass aufgrund des Klimawandels gut ausgebildete Gewässerwarte in den Vereinen immer wichtiger werden und in Fragen der Bewirtschaftung und Gewässerpflege mehr als je zuvor gefordert sind.
Die Ernennung von Karl Grill zum Ehrenmitglied wurde durch Wolfgang Neumann nachgeholt.