07.11.2013   Elektronische Mitgliederverwaltung ist online

Ab sofort steht für unsere Mitglieder ein Online-Verwaltungssystem zur Verfügung. Nach der Registrierung können dort sämtliche Angaben zum Verein, den Kontaktdaten und Mitgliederzahlen, die bisher in schriftlicher Form auf dem Postweg aktualisiert wurden, schnell und einfach eingepflegt werden.

Inzwischen liegen bei vielen Vereinen und Verbänden durchweg positive Erfahrungen mit der elektronischen Datenerfassung vor, so dass wir uns nicht länger davor verschließen möchten. Die Teilnahme ist freiwillig und sobald das System seine Zuverlässigkeit ausreichend unter Beweis gestellt hat, werden wir an dieser Stelle darüber berichten. Und vielleich können wir in ein oder zwei Jahren ganz auf den Postversand verzichten.

Wer es ausprobieren möchte, kann mit einem Mausklick auf das Bild die Datenbank aufrufen und die Registrierung vornehmen. Bitte benutzen Sie dazu uns bekannte Namen und Emailadressen. Im Falle von Unstimmigkeiten werden wir den Zugriff nicht freischalten.

Während der Registrierung müssen ein paar wenige Pflichtfelder - Vereinsname, allg. Vereinsanschrift und der Verantwortliche für die Datenbank - eingetragen werden. Nach der Freischaltung sollte das Profil mit weiteren notwendigen Angaben aktualisiert werden.