15.09.2013   Saisonabschluss der Jugend in Contwig

Das sehr schön gelegene Gewässer des ASV Zweibrücken war heute Austragungsort des zweiten Stillwasserfischens der Anglerjugend. Dass der Herbst langsam Einzug hält und die Saison sich langsam dem Ende nähert, wurde heute leider nur allzu deutlich. Der Regenschirm war nahezu pausenlos im Einsatz.

45 Jugendliche versuchten, dem Teich die letzten Geheimnisse zu entlocken, doch die Ausbeute blieb eher dürftig. Während die vorderpfälzer und damit rheinerfahrene Fraktion vornehmlich mit Futterkörben einen Fisch zum Anbiss verführen wollte, war unter den westpfälzer Anglern häufig die lange Stippe im Einsatz. Aber egal ob Made oder Maiskorn, die Flossenträger verschmähten selbst den verlockensten Köder.

Wie schon beim Saisonstart in Wörth hing es also wieder einmal an Mario und Heike, die Stimmung unter den Teilnehmern mit ihren selbstgemachten Leckerbissen aufzubessern. Nach einhelliger Meinung soll ihnen das auch gut gelungen sein.

So sah man bei der anschließenden Verteilung der Ehrengaben nur noch heitere Gesichter. Jeder Teilnehmer durfte sich, egal ob er erfolgreich war oder nicht, seinen persönlichen Favoriten aus dem ansehnlichen Sortiment aussuchen.

 

 

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Jugendbetreuer aus Eppenbrunn, Breitenbach, Matzenbach, Deidesheim, Zweibrücken, Wolfstein, Speyer und Waldmohr, die es trotz der Wetterprognose geschafft haben, ihre Jugendlichen zum Mitmachen zu motivieren. Und über die Unterstützung des gastgebenden ASV Zweibrücken haben wir uns natürlich sehr gefreut.