12.09.2013   Investition in die Jugendarbeit

Jahrelanges Sparen und die Spendenbereitschaft verschiedener Geschäftspartner ermöglichten die Anschaffung eines PKW-Anhängers, der vornehmlich der Jugendarbeit zu Gute kommen wird. Vorstand und Beirat des Landesfischereiverbandes Pfalz hatten Ende August den Kauf während einer gemeinsamen Sitzung einstimmig befürwortet. Nach der - mühsamen und aufreibenden - amtlichen Zulassung konnte der Anhänger heute endlich seiner Bestimmung übergeben werden.

Wenn Sie also unterwegs einen Anhänger mit Kofferaufbau und diesem Kennzeichen sehen, können Sie sicher sein, das unser Jugendreferent zu einer der Veranstaltungen unterwegs ist. Und das günstiger und umweltschonender als bisher, denn die vielen Einzelfahrten sind in Zukunft nicht mehr notwendig.

Die Jungfernfahrt erfolgt bereits am kommenden Wochenende nach Zweibrücken-Contwig, wo das letzte Jugendfischen für dieses Jahr mit etwa 50 Teilnehmern stattfinden wird. Aber vorher heisst es erst einmal anpacken, die Utensilien aus der Schrön´schen Wohnung aus- und in den Anhänger einräumen. Der sicherste Platz auf der Ladefläche ist für den grossen Kessel reserviert, in dem das bei den Jugendlichen sehr beliebte Kesselgulasch zubereitet wird.

Dank der Mithilfe eines befreundeten Grafikers werden wir in den nächsten Wochen das schlichte Äussere des Anhängers mit Folien etwas jugendlicher und frischer "aufmotzen". Die Planungen haben bereits begonnen und wir sind alle gespannt, welche der kreativen Ideen des "Künstlers" unseren Wünschen und Vorstellungen entsprechen.

            

Am 18. Nov. 2013 war es endlich so weit. Der Anhänger hat sein "Gesicht" bekommen.


Tech. Daten:

zul. Gesamtgewicht 1.300 kg
Leergewicht 455 kg
Zuladung 845 kg