02.11.2012   Abgabefrist für Umweltjugendpreis verlängert

Die Verbandsführung hat beschlossen, die Abgabefrist für den Umweltjugendpreis bis zum 15.02.2013 zu verlängern, um Jugendgruppen, deren Naturschutzprojekte erst im Spätherbst anlaufen, die zeitnahe Bewerbung zu ermöglichen.

Manche Gruppen wollten es sich in der Vergangenheit zu einfach machen und haben sich mit Zeitungsausschnitten, Pressebildern, einmal sogar mit dem Hinweis „… siehe Fischwaid, Ausgabe …“ beworben. Urheberrechtliche Bestimmungen verhindern in diesen Fällen eine Berichterstattung in unserer Verbandszeitschrift „Der Setzkescher“ ohne redaktionelle Nachbearbeitung. Diese Nachbearbeitung kann und möchte die Redaktion nicht erbringen. Denn jede Gruppe, so unsere Auffassung, soll ihr Projekt nach den eigenen Vorstellungen präsentieren.

Wir weisen deshalb nochmals auf die Teilnahmebedingungen hin.

·         Bericht über das Projekt, ½ bis max. eine A4-Seite (Word-, PDF- oder Textdatei)

·         max. vier Bilder in guter Qualität (JPEG, TIFF), nicht in den Text integriert

·         Angaben zur Person des Verfassers und des Fotografen

·         Einverständnis zur freien Verwendung von Text und Bild

Bitte beachten Sie den neuen Abgabetermin, da verspätete Eingänge nicht mehr berücksichtigt werden können. Das Bewertungsverfahren und die Anfertigung von Urkunden nimmt einige Zeit in Anspruch.

Schließlich möchten wir die Preisträger während unserer Jahreshauptversammlung, die auch 2013 wieder Mitte April stattfinden wird, prämieren.