09.03.2020     Die Verbandsjugend freut sich auf ein erlebnisreiches Jahr

Das Programm für unsere Jugendveranstaltungen steht und so viel sei schon mal verraten: Julian und Stefan haben sich wieder einiges einfallen lassen, um dem Nachwuchs ein paar schöne Tage am Gewässer zu ermöglichen.

Los gehts schon im Mai, wo sich alle zu einem gemeinsamen Fischen in Haßloch treffen. Ein Großereignis stellt sicher wieder das Zeltlager im Juni am Wammsee in Speyer dar, an dem erstmals der Fachverband Sportfischen mit einer Casting-Schulung mit abschließendem Turnier vertreten ist. Nicht fehlen darf natürlich das Spanferkel am Grill und all die anderen kulinarischen Köstlichkeiten, die das Küchenteam an allen vier Tagen zubereiten wird. Zum Jahresabschluss trifft man sich dann am Glan in der Nähe von Kusel zum Fließwasserfischen.

Die Vereine und Jugendwarte werden in wenigen Tagen über diese Veranstaltungen auf dem Postweg informiert. Bereits jetzt kann man sich hier über die Details zu den Veranstaltungen informieren.

Teilnehmer beachten bitte die Anmeldefristen. Wir möchten niemanden ohne ein kleines Erinnerungsgeschenk oder hungrig nachhause schicken. Alle Lebensmittel besorgen wir frisch bei lokalen Händlern oder Landwirten und es wäre schade, wenn zu wenig oder, noch schlimmer, zu viel eingekauft wird. Wir möchten so unseren kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und nach der Verbannung des Plastikgeschirrs auch die Verschwendung von Lebensmitteln unbedingt vermeiden.

 

 Junioren
Fliesswasserfischen
Altenglan
13.09.2020

Senioren
Stillwasserfischen
Offenbach/Queich
20.09.2020
A B G E S A G T