26.05.2019     Erste Zusammenkunft der Jugend in diesem Jahr

Es war teilweise noch dunkel, als sich einige Petrijünger auf den Weg zum Jugendfischen des Landesfischereiverbandes Pfalz machten. Die Vereine aus der Westpfalz fuhren teilweise über 100 km in die Rheinebene, um am Zehnmorgen- und Bastenhorstweiher mit Ihren Jugendlichen zu fischen und altbekannte Gesichter wieder zu sehen.

Jug2019 2

Der gastgebende Verein ASV „früh auf“ Friesenheim empfing am Morgen alle Beteiligten und trug mit heißem Kaffee dazu bei, dass auch die Letzten aus ihrem Halbschlaf erwachten und Motivation für das anstehende Fischen fanden. Um acht Uhr waren alle angemeldeten Vereine eingetroffen und die Plätze konnten zugewiesen werden.

Punkt neun Uhr ertönte das Startsignal und die 27 Jungfischer warfen bei strahlendem Sonnenschein ihre Köder ins Wasser. Es dauerte nicht lange und die ersten Fische ließen sich zum Fang überreden. Bis zum Schlusspfiff um 13 Uhr hatten nahezu alle Jugendlichen einige Fische an Land gezogen.

Nachdem alle Angelutensilien wieder eingepackt und verstaut waren, wurden die Erinnerungsgeschenke überreicht. Nach einer kulinarischen Stärkung im nahegelegenen Vereinsheim traten alle Mitwirkenden die Heimreise an. Schließlich musste der Großteil der Betreuer noch ihr Wahlrecht in heimischen Gefilden wahrnehmen.

Jug2019 1

Die Jugendwarte Stefan Ohliger und Julian von Ehr bedanken sich für den gelungenen Tag und hoffen auch bei den kommenden Veranstaltungen wieder auf so engagierte und motivierte Jungangler zu treffen. Ein herzliches Dankeschön geht an den gastgebenden ASV „früh auf“ Friesenheim.

Daten aktualisieren 2020

 
Abgabeschluss der aktuellen
Vereinsdaten und Anschriften
ist der 31.03.2020.

Satzaal-Bestellung 2020

zum Bestellformular

Abgabeschluss: 15.03.2020

Jahreshauptversammlung
Lambrecht - Bürgerstube
21.03.2020 / 13:00

Junioren
Stillwasserfischen
Haßloch
17.05.2020
 
Zeltlager
Speyer
10. - 14.06.2020
 
Fliesswasserfischen
Altenglan
13.09.2020

Senioren
Stillwasserfischen
Offenbach/Queich
20.09.2020
Neues in Seminare
Bilder und statistische Auswertung
 
Neues im Download
Kormoranmanagement
Ehrenordnung